Skisport & N.-Walking

Liebe Skifreunde/innen und treue Reiseteilnehmer/innen, liebe Nordic- Walker/innen und VfB-Mitglieder!

Skisport:

Voller Vorfreude und mit viel Spaß sind wir an die Planungen für unsere neuen Skifreizeiten 2023/2024 herangegangen. Wir freuen uns, auch in dieser Saison wieder attraktive Reiseziele anbieten zu können.

Wir haben für die kommende Saison einige attraktive Skifreizeiten für euch zusammengestellt. Unsere Jugend- und Familienfreizeiten finden wieder über Weihnachten / Silvester und in der Osterwoche in den Schulferien statt. Reiseleiter Harald Hebisch freut sich mit Euch auf zwei schneereiche Ferienwochen! Die Ski- und Snowboard-Schulung findet wie immer mit viel Spaß in kleinen Gruppen statt.

Für Januar 2024 haben wir für Euch die Winterreisen nach Flachau mit Reiseleiter Dieter Bruchmann und die Kurzreise mit Yvonne Hebisch nach Großarl organisiert. In der Woche in Flachau bieten wir erstmalig zusätzlich zur Skischulung eine Anfänger-Snowboardschulung an.

Im März 2024 findet die mittlerweile traditionelle Ski-Reise nach Dienten am Hochkönig statt. Viel Neues gibt es im Salzburger Hof zu entdecken! Kulinarisch und mit einer „All in“ Version werden wir  von Otti und Team im Hotel verwöhnt. Neuer Reiseleiter und Ansprechpartner für diese Fahrt ist Thorsten Zwittian.

Wir freuen uns, mit euch den Traum des weißen Wintersports mit viel Pulverschnee, gut präparierten Pisten und viel Sonnenschein genießen zu können.

Wir wünschen euch viel Spaß beim Durchstöbern dieser kleinen Reiseübersicht und würden uns natürlich sehr freuen, euch als Gäste bei der einen oder anderen Ski-Reise des VfB-Fallersleben begrüßen zu dürfen. Über eure frühzeitigen Anmeldungen mit gleichzeitiger Anzahlung würden wir uns sehr freuen. Dies gibt uns die nötige Planungssicherheit, weil wir natürlich ebenfalls Anzahlungen an die Hotels und Pensionen leisten müssen.

Nordic-Walking:

Ein abwechslungsreiches Trainingsprogramm mit den Inhalten „Technik, Ausdauer, Kraft und Koordination“ findet weiterhin zweimal wöchentlich statt.

Wer Lust und Laune hat, diesen Sport einmal auszuprobieren, kann sich gerne bei Dagmar Bartak melden.

Zum Vorstand der Ski & Nordic-Walking Sparte gehören:

1. Vorsitzender: Harry Wenzel, 2. Vorsitzender: Dieter Bruchmann

1. Skischulleiter: Ulrich Grünke, 2. Skischulleiter: Jan Grundmann

1. Kassenwartin: Urte Neubert, 2. Kassenwart: Jens Voller

Jugendwart: Harald Hebisch

Schriftführerin: Desiree Wenzel

Pressewartin: Petra Bruchmann

Euer VfB Ski & Nordic-Walking Team vom VfB Fallersleben e. V.

Skireisen

Reise 1 - Altenmarkt/ Zauchensee (Warteliste)

"Silvester Jugend & Familienfreizeit" 25.12.2023 - 02.01.2024

Reise 2 - Flachau (Warteliste)

"Auf den Spuren von Hermann Maier" 06.01. – 13.01.2024

Reise 3 - Großarl Tal/ Dorfgastein

"Kurzurlaub" 17.01. - 21.01.2024

Reise 4 - Dienten

"Besuch beim Hochkönig" 09.03. – 16.03.2024

Reise 5 - Altenmarkt/ Zauchensee (Warteliste)

"Jugend & Familienfreizeit (Osterferien)" 22.03. - 30.03.2024

Snow & Fun

Snow and Fun - Tagesfahrt in den Snowdome Bispingen 26.11.2023, Abfahrt: 08:00 Uhr, Ankunft: ca. 18:30 Uhr

Trainingszeiten Nordic-walking

Training von Technik, Ausdauer, Kraft und Koordination

Die Ski & Nordic-Walking Sparte bietet zweimal wöchentlich Nordic-Walking mit zertifizierten und ausgebildeten Übungsleitern an.

Gesteuert wird die Trainingsintensität durch die Techniken „Soft“, „Fitness“ oder „Sport“ des DSV nordic aktiv Bewegungskonzept. Somit auch eine gute Vorbereitung für den Skisport!

Wir haben eine sehr gute Gruppendynamik. Gemeinsam treiben wir nicht nur Sport, wir haben dabei sehr viel Spaß und treffen uns auch zu anderen Aktivitäten. Weihnachtsfeier, Spargelessen, Sommerfest und Geburtstage haben bereits einen festen Platz in unserem Terminkalender.

Auch der Harz ist ein beliebtes Ausflugsziel für uns.

Wenn auch ihr Lust habt „Nordic-Walking – aber richtig!“ auszuprobieren, meldet euch bei Dagmar Bartak und schaut vorbei!

Trainer:

Dagmar Bartak / Detlev Bartak

Trainingszeiten:

Montag: 17:30 – 19:00 Uhr

Mittwoch: 17:30 – 19:00 Uhr

Trainingsorte:

Zur Winterzeit: Stadion „Am Windmühlenberg“ in Fallersleben

Zur Sommerzeit: Mörser Wald (Treffpunkt Parkplatz am Friedhof)

Weitere Infos bei Dagmar Bartak

Tel.: 0171-6462802 oder 05374-3037