Spartenversammlung gut besucht

Am Freitag, 17.2. fand die Spartenversammlung der Leichtathleten statt. Nach 2 Jahren endlich wieder vor Ort, wie gewohnt in der Pizzeria Casa Mia in Fallersleben. Insgesamt 30 Spartenmitglieder nahmen an der Versammlung teil

Nach einem Bericht vom Vorstandsmitglied Martin Kallenberg-Failla, gab es die Berichte aus dem Laufbereich von Rainer Thienel und dem Jugendbereich von Gero Redeker. Anschließend berichtete Spartenleiter Sven Jäckel über die aktuellen Finanzen der Sparte, dem Mitgliederzuwachs und die Veranstaltungen.

Dann standen die Wahlen an. Der Spartenleiter (bisher Sven Jäckel) und der Jugendwart (bisher Gero Redeker) mussten gewählt werden. Die bisherigen Amtsinhaber waren bereit, wieder gewählt zu werden. Dies geschah einstimmig. Auch die beiden Verantwortlichen für die Pressearbeit, Rudi Schmidt und Philipp Ebel, sowie Benno Wiggers fürs Meldewesen, waren bereit, ihre Tätigkeit fortzuführen. Zur Optimierung der Vorstandsarbeit wurde der Spartenvorstand um drei Ämter erweitert. Dies sind Nadine Michitsch als Sprecherin Sportabzeichenteam Leichtathletik, Volkslaufveranstalter Martin Riedel und Schülerwart Jakub Kral.

Danach erfolgte die Ehrung für zehnjährige Mitgliedschaft im Verein. Vor Ort wurden Leif Lenz, Jasper Hundertmark, Gero Redeker und Jörn Manske geehrt.

Zu guter Letzt wurde die neue Spartenkollektion vorgestellt und ein kurzer Ausblick der geplanten Events in 2023 gegeben:

• Ostercamp der Jugend (27. März – 2. April)
  • Osterlauf
  • HvF-Sportfest am 3. Juni
  • Windmühlenberglauf am 2. Juli
  • Sommerfreizeit der Jugend im August
  • Fahrt zum ISTAF am 3. September
  • Landesmeisterschaften Block U16 am 16. September mit Bezirksmeisterschaften Block U14
  • Silvesterlauf

Der Abend wurde dann noch gemütlich mit einem Essen beendet.