31. Vereinsmeisterschaft im Rhönradturnen

Am 26. November 2022 fanden nach zweijähriger Corona-Pause die 31. Vereinsmeisterschaften im Rhönradturnen und Cyrwheel statt. Über 50 Turnerinnen und Turner kämpften in neun verschiedenen Leistungsklassen um den Vereinsmeistertitel. Für die „kleinen“ Turner war es zum Teil der erste Wettkampf an dem sie teilnahmen, für die Bundes- und Landesklasse die Vorbereitung für die Wettkampfsaison 2023. Gezeigt wurden im Rhönrad neben Geradeküren auch Sprung- und Spiraleübungen.

Besondere Aufmerksamkeit erhielten unsere Cyrwheel-Turner/innen. Mit toller Musikauswahl und aufwändigen Outfits sorgten sie für das ein oder andere Staunen und ernteten für ihre Küren viele Punkte von den Kampfrichtern. Ein weiterer Höhepunkt war die Show der Freitagsgruppe sowie vom Duo Lina und Luisa, welches beides mit viel Applaus belohnt wurde.

Vor der Siegerehrung gab es noch eine besondere Ehrung für Lucy Voß, Katalin Breuer und Hauke Narten. Für ihre guten Platzierungen bei der Cyrwheel Weltmeisterschaft 2022 in Dänemark erhielten sie von der Rhönradabteilung ein kleines Präsent und herzliche Glückwünsche.

Wir danken allen Trainern, Helfern und Kuchenbäckern für die tolle Unterstützung bei den Vereinsmeisterschaften und freuen uns auf die nächste Vereinsmeisterschaft 2023, dann hoffentlich wieder mit Zuschauern…