Triathlon: Familie Hoffmann erfolgreich bei der Europameisterschaft beim Challenge Roth

Das ist schon sehr selten: Drei Familienmitglieder starten gemeinsam über die Langdistanz beim Challenge Roth, die in diesem Jahr gleichzeitig auch die Europameisterschaft ausgerichtet hat. Am 5. September herrschten tolle Wettkampfbedingungen in Roth, die Radstrecke musste aufgrund von Baustellen auf 170 Kilometer gekürzt werden. Schnellstes Familienmitglied war Nicole Hoffmann, die mit einer tollen Gesamtzeit von 10:32:37 Stunden den 8. Platz in ihrer Altersklasse 30 belegte und bei der EM Viertplatzierte wurde. Sie schwamm 1:04, fuhr 5:17 Stunden Rad und lief den Marathon in 4:02 Stunden. Peter Hoffmann startete in der Altersklasse 60 und belegte hier den 5. Platz mit einer Zeit von 11:16:39 Stunden (1:12/5:25/4:25), bei der EM errang er mit dieser Zeit den 3. Platz. Ebenfalls den 5. Platz in ihrer Altersklasse und den 3. Platz bei der Europameisterschaft belegte Sabine Hoffmann mit einer Zeit von 12:13:08 Stunden.