Das Schwimm-Jahr 2018

Hallo VFB Mitglieder, Schwimmerinnen und Schwimmer,

Im Badeland läuft der Trainingsbetrieb gut, Frau Shailyn Pommer trainiert mittwochs und jetzt auch freitags, mit Erfolg die Kinder und Jugendliche.

Herr Jörg Rockstroh betreut donnerstags im Badeland unsere Kinder für das Silber Abzeichen und am Samstag zwei weitere Anfängerkurse im Lehrschwimmbecken Heiligendorf.

Das Erwachsenen Schwimmen am Freitag im Badeland und den Kurs für Anfänger, auch das Technikschwimmen wird von Frau Ursula Brandt mit Unterstützung von Steven und Kennet Laxa erfolgreich geleitet.

Montags im Badeland haben wir auf Grund der hohen Nachfrage, ab Januar einen Bronce –Kurs dazu genommen.

Am Dienstag im Hallenbad Sandkamp geben Gina Ehlers und Simone Zander gemeinsam drei Seepferdchen und zwei Bronce- Kurse für Kinder.

Außerdem haben wir jeden Donnerstag zwei Anfänger-Schwimmkurse in der Lebenshilfe Suhlerstraße, im Lehrschwimmbecken. Mit Unterstützung von Jasmin Schubert kann Ursula Brandt dort in zwei Kursen, zwölf Kindern das Schwimmen beibringen.

Insgesamt wurden 52 Seepferdchen, 68 Bronce und 13 Silber Abzeichen abgenommen.

Der Zeit haben wir 166 Mitglieder in der Schwimmsparte.

Also ein rundum erfolgreiches Jahr 2018, ich bedanke mich bei meinem Team für die zuverlässige Mitarbeit.

VFB Fallersleben Schwimmsparte

Spartenleitung Simone Zander