Das Fußball-Jahr 2018

Kinderfußball: G- bis D-Junioren

Unsere jüngsten Fußballer entwickeln sich in entspannter Atmosphäre und nehmen in verschiedenen Spielklassen am Wettkampfbetrieb teil. Wir haben derzeit:

• Drei G-Jugenden (1x 2013, 2x 2012)
  • Drei F-Jugenden (2x 2011, 1x 2010)
  • Vier E-Jugenden (2x 2009, 2x 2008)
  • Zwei D-Jugenden (1x 2007, 1x 2006)

Der Zulauf bei den jüngsten Kindern ist enorm, auch Mädchen sind immer häufiger in den Mannschaften vertreten. Es ist eine Herausforderung der Nachfrage gerecht zu werden, da Trainer zu finden sich stets als Glückssache erweist. In 2018 gab es mehrere Werbekampagnen für das Traineramt in Kinder- & Jugendfußball.

Jugendfußball: C- bis A-Junioren

In der aktuellen Saison 2018/19 nehmen folgende Mannschaften am Spielbetrieb teil:

• Zwei C-Jugenden
  • Zwei B-Jugenden
  • Eine A-Jugend

In den Osterferien hatten wir den schwedischen Verein Husqvarna FF in Fallersleben zu Besuch, die ein 5-tägiges Trainingslager in Wolfsburg geplant hatten. Auf unserer Anlage fand das Training sowie ein langes Testspiel über mehrere Halbzeiten gegen unsere C- und D-Junioren statt.

Erwachsenenfußball: 1. Herren, 2. Herren, 1. Damen und 2. Damen

Unsere 1. Herren ist Herbstmeister in der Kreisliga und peilt den Aufstieg in die Bezirksliga an. Im Sommer konnte eine neue Zweitvertretung gegründet werden, die in der 2. Kreisklasse gestartet ist. Die 1. Damen ist unter den ersten 5 in der Landesliga nach dem Abstieg im Sommer aus der Niedersachsenliga und hat sich damit sportlich gefangen.

i.A. Raphael Wehnert