Aktuelle Informationen vom Vorstand (02.11.2020)

Liebe VfB Familie,

wie ihr alle bereits erfahren habt, müssen auch wir unseren Sportbetrieb ab heute nahezu komplett einstellen. Wir bedauern die Einschränkungen im Sportbereich sehr und wünschen uns, dass wir möglichst bald wieder unsere Pforten für alle öffnen dürfen.

Wir haben in den letzten Tagen wieder ein großartiges Online- und Alternativprogramm zusammengestellt und wollen unbedingt mit euch in Kontakt bleiben und euch durch diesen erneuten Lockdown führen. Wir werden uns keineswegs 4 Wochen ausruhen, sondern sind für euch alle da. Wir haben beim ersten Lockdown im Frühjahr zusammengehalten und wollen natürlich auch bei diesem Lockdown als VfB zusammenstehen. Wir sind auch in schwierigen Zeiten eine super Sportfamilie! Wir sind jederzeit für euch da und wünschen uns natürlich, dass ihr uns auch in dieser schwierigen Zeit zur Seite steht und unserem VfB die Treue haltet!

Unser Verein ist eine Solidargemeinschaft, so dass wir satzungsgemäß dazu verpflichtet sind die Vereinsbeiträge einzufordern, um die weiterhin entstehenden Ausgaben zu decken und unseren Verpflichtungen nachzukommen. Um euch unsere Solidarität zu zeigen, gehen wir bei den Zusatzbeiträgen einen etwas anderen Weg. Denn auch wir wissen, dass einige Mitglieder aktuell finanziell unter der Situation leiden und wir sind dankbar über eure Treue. Sämtliche Zusatzbeiträge können daher auf Antrag für den November ausgesetzt, gespendet oder in Gutscheine für den Einzelhandel sowie Gaststätten in Fallersleben umgewandelt werden. Die genauen Infos dazu findet ihr im Häufige-Fragen-Bereich der Homepage.

Wir würden uns sehr freuen, wenn ihr uns die Treue haltet und wir auch in Zukunft ein attraktives Gesamtprogramm für jeden von euch anbieten können und gestärkt aus diesem erneuten Lockdown kommen.

Dr. Nicolas Heidtke

Im Namen aller haupt-, neben- und ehrenamtlichen Mitstreiter