Handball: Spiel- und Trainingsbetrieb vorerst ausgesetzt

Der HRSON-Vorstand hat am Montagabend entschieden, den Spielbetrieb in allen Ligen und Altersklassen der Handballregion SüdOst-Niedersachsen wegen der aktuell rasant ansteigenden Corona-Infektionszahlen mit sofortiger Wirkung auszusetzen.

Ob der Spielbetrieb in den Ligen der Erwachsenen-Spielklassen am 1. Dezember wieder aufgenommen werden kann, wird am 25. November neu entschieden. Ziel ist es, im Anschluss eine Einfach-Spielrunde anzusetzen, um noch Auf- und Absteiger ermitteln zu können. Sollte das nicht möglich sein, soll es weder Auf- noch Absteiger geben.

Sämtliche Jugendspielklassen werden zunächst bis einschließlich 31. Januar 2021 pausieren, bevor entschieden wird, ob eine Aufnahme des Spielbetriebs vertretbar ist.

Dem schloss sich dann am Mittwoch der Handballverband Niedersachsen (HVN) für alle landesweit spielenden Klassen an.

Der Trainingsbetrieb aller Mannschaften läuft, angepasst an die jeweils gültigen Vorgaben des Land Niedersachsen und der Stadt Wolfsburg, bis 30.10. weiter.

Unsere Handballminis haben ihr Training aber bereits eingestellt, am 30.10. findet kein Training mehr statt.