Fußball: Partnerschaft mit Kick ID

Bericht zur Partnerschaft mit Kick ID #Gamechanger

Der VfB Fallersleben hat mit seiner Fussball Sparte einen neuen und innovativen Weg der Leistungsüberprüfung seiner Spieler eingeschlagen. In Zusammenarbeit mit der Firma Kick ID #Gamechanger wurden an einem Wochenende mittels modernster Technik über 270 Werte a la FIFA von den Spielern der B und C Jugendlichen ermittelt. Das Ergebnis ist nicht nur für die Spieler interessant, sondern vor allem für die Trainer. Die Trainer erhalten einen objektiven Überblick über die leistungsdichte der vorhandenen Spieler.

Den Spielern hat die spielerische Messung der Daten viel Spaß gemacht und sie sind gespannt, wie ihre Fähigkeiten bewertet werden. Die Zusammenarbeit ist dank der Kommunikation durch Christian Stenzel und Hubert Meyer zustande gekommen. Beide Seiten können sich eine weitere auch ausgeweitete Zusammenarbeit vorstellen.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von kickid.com zu laden.

Inhalt laden