Leichtathletik: 1 Athlet – 3 Titel und 2 Vereinsrekorde aufgestellt!

Wiggers startet in Verden – 3 Titel und 2 Vereinsrekorde aufgestellt!

Am 13.06.2019 fuhr der VfB Athlet Benno Wiggers zu einer Meisterschaft in Verden. Bei guten 25° und wenig Wind herrschten für den Sprint ideale Bedingungen.

Den Vorlauf über 100m gewann Benno überraschend mit einer Zeit von 11,74 Sekunden und ging somit als vierter in den Finallauf. In diesem konnte er sich gegen starke Konkurrenz mit einer hundertstel Sekunde Vorsprung durchsetzen und holte sich den ersten Platz mit einer Zeit von 11,60 Sekunden. Damit stellte er außerdem einen neuen Vereinsrekord der Männer auf.

Über 200m startete Benno ebenfalls. Hier konnte er sich deutlich von der Konkurrenz absetzen und gewann mit mehr als 0,2 Sekunden Abstand zum Zweiten die Zeitläufe mit einer Zeit von 23,80 Sekunden. Auch hier schaffte er es damit auf die Vereinsrekordliste der Männer.

Eine Staffel aus Nienburg fragte aufgrund einer Verletzung an, ob Benno in ihrer Staffel mitlaufen würde, da sie sonst nicht starten könnten. An Position drei eingesetzt, hob Benno hier zunächst den falschen Arm und sorgte damit für einen holprigen zweiten Wechsel. Letztlich brachte die Staffel den Stab aber ins Ziel und belegte somit den ersten Platz mit einer Zeit von 46,41 Sekunden.