Rückblick – 1. Jahreshälfte

Das halbe Jahr ist bereits vorübergezogen und der Sommer hat sich in Fallersleben und Umgebung bereit gemacht. Diese Bedingungen wurden von der Radsparte genutzt, um in den vergangenen Monaten mehrere tausend Kilometer per Rad oder Rennrad abzuspulen.
Neben den wöchentlichen Trainingseinheiten, die von Woche zu Woche in Intensität und Länge gesteigert wurden, waren auch die ein oder anderen Wettkämpfe und Touren enthalten.
So fuhren Samuel und Tobias die ca.  215 Kilometer Tour Wolfsburg – Brocken – Wolfsburg. Oder das Endurance Team machte eine Tagestour mit ca. 120 Kilometern länge rund um Wolfsburg.
Bei Wettkämpfen hielt u. a. Ehrenfried Gaschler für den VfB die Fahne hoch. Er absolvierte im Juni gleich zwei Einzelzeitfahren sehr erfolgreich. So erreichte Ehrenfried beim Wasserstadt Triathlon auf der Radstrecke den 1. Platz in der AK65 (30km in 46:52min) und beim Backhauszeitfahren in Rosdorf den 5. Platz in der Ak65 (25km in 39:37min), obwohl er dort an einem Kreisverkehr falsch abgebogen war.

In der zweiten Jahreshälfte stehen weitere Events und Trainingseinheiten an.
Wie gewohnt werden wir hier in angemessener Zeit wieder berichten.

Hinweis für Vereinsmitglieder:
Berichte von Mitgliederversammlungen sind in Zukunft für alle Spartenmitglieder in der Geschäftsstelle einen Monat lang einsehbar.