Fußball: F2 beim Weert Ihnen Cup 2018 in Emden

Am Himmelfahrtswochenende ging es für die F2 des VfB Fallersleben zu ihrer ersten Mannschaftsfahrt nach Emden.

Alle waren aufgeregt und voller Vorfreude. Schon bei der gemeinsamen Anreise in Kleinbusen hatten die Jungs riesen Spaß.

In Emden wurde uns eine Sporthalle mit einem Fußballrasenplatz zur Verfügung gestellt. Am Samstag stand deshalb ganz viel Sport, Toben, Spaß haben und Pizza essen auf dem Programm. Und immer in der Gemeinschaft.

Höhenpunkt der Fahrt war dann am Sonntag die Teilnahme am Weert Ihnen Cup 2018. Die Mannschaft dominierte in der „Premier League“ ihre Gruppe und qualifizierte sich mit vier Siegen für die „Champions League“. Dort ging es gegen bärenstarke Gegner, unter anderem die F Jugend des SV Werder Bremen, um den Turniersieg. Bei sommerlichen 28 Grad schwanden allerdings die Kräfte und den Jungs war die Erschöpfung anzumerken. Trotzdem hat die Mannschaft das Turnier mit Stolz zu Ende gespielt und am Ende zu den neun stärksten Mannschaften von 27 gehört.

Es war ein tolles Erlebnis für alle mitgereisten Fans, Eltern, Trainer und Spieler. Der VfB Fallersleben hatte beim Turnier mit die größte Fan Unterstützung vor Ort. Diese haben sich dann auch während der Spiele lautstark bemerkbar gemacht.

Allen Beteiligten gebührt ein großes Dankeschön! Nur als Gemeinschaft war diese Fahrt zu realisieren. Ich freue mich schon auf das nächste Mal.

Andrej Schmidt