Leichtathletik: VfB Fallersleben Leichtathletik beim 11. VW Immobilien Treppenhauslauf

Gemeinsam mit dem Niedersächsischen Leichtathletikverband (NLV) durften wir in diesem Jahr auf der Veranstaltungsfläche den Bewegungsparcour gestalten. Besonders beliebt war die kurze Hindernis – Laufstrecke über einige Hürden bzw. Fahrradreifen.

Für die kleinen Sportler war es immer ganz wichtig, dass wir ihre Laufleistung mit der Stoppuhr festhielten und sie so auf die Hitliste der besten Laufleistung kamen. Gerne wurde auch mit den ungefährlichen Übungsspeeren durch die Ringe geworfen. Über den großen Andrang auf dem Sportgelände und dem Interesse an dem Leichtathletikangebot vom VfB Fallersleben haben wir uns sehr gefreut. Herzlichen Dank an Anna-Marleen Wolf und Jan Gutzeit vom NLV,

mit denen die Zusammenarbeit ganz hervorragend geklappt hat! Ein Dank natürlich auch an die vielen VfB Helfer.

Der eigentliche Treppenhauslauf kam aber nicht zu kurz. Dank der tollen Leistungen aller unserer angetretenen Sportler wurde unser Vereinsname außerordentlich oft bei den Finalläufen bzw. bei der Siegerehrung erwähnt.

Unsere Top-Platzierungen:

Einzelstarter-Finale Frauen: Sandra Lenz Platz 2

Einzelstarter-Finale Männer:

• Benno Wiggers Platz 2
  • Josef Reichelt Platz 4
  • Gero Redeker Platz 5

4er Staffel: VfB Fallersleben 1 Platz 1

• Gero Redeker, Josef Reichelt, Benno Wiggers und Jonas Reichelt

Ebenfalls einen 1. Platz bei der Kinderstaffel konnten die VfB Ballkünstler aus der Fußballabteilung erlaufen.

Damit war der VfB Fallersleben der erfolgreichste Sportverein bei dieser Veranstaltung und gratuliert allen Läufern für die gute Leistung.

Der große Star des Tages war natürlich auch unser Foxi. Beliebt bei Jung und Alt, ist er beinahe auf jedem Foto zu finden und trug erfolgreich zu einer tollen Veranstaltung bei. An unsere Foxis ein herzliches „Danke schön“ dafür, dass sie unseren Verein so toll vertreten haben!

Sonstige Ergebnisse:

Frauen:

• Gaby Wieja (W45)            Platz 134 (AK Platz 5)

Männer:

• Daniel Lenz (M40)             Platz 30 (AK Platz 3)
  • Jonas Reichelt (MH)         Platz 13 (AK Platz 4)

4er Staffel:  VfB Fallersleben 2 Platz 12

• Svea Hellmuth, Ava Noeske, Nele Pult, Mailin Zillich

U16 Mädchen:

• Svea Hellmuth                   Platz 36 (AK Platz 10)
  • Ava Noeske                           Platz 34 (AK Platz 9)
  • Nele Pult                               Platz 14 (AK Platz 3)