Gemeinsam sind Kate, Holger, Kai, Jörn, René und Alexandra am Freitag, den 11.10.2024, zum München Marathon aufgebrochen.
Als Highlight vor den Läufen am Sonntag, konnten sich die 6 selbstverständlich den Westpark parkrun am Samstag nicht nehmen lassen und sind dort gemeinsam auf die 5 km Strecke an den Start gegangen.
Die Organisation für den Marathon war klasse. Alexandra, Holger und Jörn haben natürlich die Marathonis Kai, Kate und René morgen zum Start begleitet. Für René und Kate war es ja auch der erste offizielle Marathon. Bei beiden war die Aufregung am Start zu spüren. Das Wetter war beim Start noch ok. Nachdem die 3 auf der Strecke waren haben Jörn und Holger, Alexandra zum Start für Ihren 10 km Lauf begleitet. Unter eine Stunde bleiben war ihr Ziel.
Nach Alexandras Start um 10 Uhr sind Holger und Jörn mit der U-Bahn zum Englischen Garten gefahren, um rechtzeitig zum Halbmarathon Start da zu sein. Der Start des HM war dort um 12:30 Uhr. Auf dem Weg zum Englischen Garten setzte der Regen ein. Jörn und Holger suchten sich Schutz unter den Bäumen an der Strecke und hofften darauf unsere 3 Marathonis noch an anfeuern zu können. 20 km hatten sie bereits hinter sich als Jörn und Holger sie dann im nun strömenden Regen kommen sahen. Kai und Kathrin liefen zuerst an an den beiden vorbei. Trotz des Regens sahen beide sehr glücklich aus und freuten sich über die Anfeuerungen. Wenig später kam dann auch René um die Kurve.
Nach fast 1,5 Stunde ausharren bis zum Start, ging es dann endlich mit bereits nassen Schuhen um 12:30 auch für die Halbmarathonis.
Die Laufstrecken waren wirklich prima, insbesondere der Olympiapark und der Englische Garten, und trotz des schlechten Wetters waren zahlreiche Zuschauer an den Strecken und machten mächtig Stimmung.
Kate und Kai sind über 35 km zusammengelaufen, auf den letzten 7 km hat Kate das Tempo dann etwas angezogen.
Renés erster Marathon verlief auch ziemlich ordentlich, die erste 22 km lagen voll nach seinem Plan und danach bekam Renè Fußschmerzen, sodass er das Tempo etwas drosseln musste.
Nach 42,195 km kamen alle 3 erfolgreich und überglücklich ins Ziel.
Kate hat für ihren ersten Marathon eine sensationell gute Zeit, in 3:37:47 Stunden, hingelegt, das sogar den 3. Platz in ihrer Altersklasse W50 bedeutet.
Kai ist sogar nach seinem allerersten Marathon in 2015 eine Bestzeit gelaufen, das in 3:41:30 Stunden.
René hat für seinen ersten Marathon trotz der Fußschmerzen, 4:07:12 Stunden gebraucht.
Die 10 km Strecke hat Alexandra in 1:00:40 Stunde gemeistert und war mit ihrem Lauf sehr zufrieden.
Beim Halbmarathon traten nach gut 2 Stunden Jörn und Holger dann auch über die Ziellinie im Olympiapark.
Zu der Zeit standen die anderen bereits im Hotel unter der Dusche.
Am Abend machte sich die gesamte Gruppe dann auf den Weg zum Marienplatz und feierten ihre Erfolge im Ratskeller mit Bayrischem Bier und Lecker Essen.
Ein tolles Erlebnis. Zu dem Zeitpunkt war der Regen schon wieder vergessen.
3-Länder-Marathon
Am Sonntag, den 13.10.2024 ist auch Alexander Günner einen Marathon gelaufen. Alex ist dieses Jahr wieder, wie letztes Jahr, beim 3-Länder-Marathon an den Start gegangen.
Vor dem Marathon hatte Alex mehrere Wochen mit einer Oberschenkelverletzung zu tun gehabt, die er Gott sei Dank auskuriert hat.
Alex hat den Marathon erfolgreich in 3:59:57 Stunden gefinisht.
VfB Fallersleben gratuliert allen Läufern zu den guten Ergebnissen.