Der VfB erfolgreich beim Wolfsburger Drachenboot Cup 2024 🐲🛶

Erstmals hatten wir die Ehre, am Vereinscup im Rahmen des Wolfsburger Drachenboot Cups teilzunehmen.
Neben uns, dem VfB Fallersleben, waren auch der TV Jahn Wolfsburg, Lupo Martini und der Kanuclub Wolfsburg am Start. Letzterer musste sich mit erschwerten Bedingungen durchkämpfen.

Nach einer kurzen Trainingseinheit am Freitagnachmittag, bei der viele von uns zum ersten Mal in einem Drachenboot saßen, stieg die Vorfreude auf das große Rennen am Sonntag. Bei leichtem Wind und warmen Temperaturen ging es dann am Sonntagmittag auf den Allersee.

Unser Boot bestand aus Mitgliedern, Übungsleitern und Mitarbeitern des VfB Fallersleben. Obwohl der Wind den Start verzögerte, da die Boote sich immer wieder neu ausrichten mussten, legten wir einen Blitzstart hin und gingen schnell in Führung. Der TV Jahn Wolfsburg holte zwar noch auf, aber am Ende konnten wir den Sieg mit einer halben Bootslänge Vorsprung für uns verbuchen! Mit unserer Zeit hätten wir uns sogar für das A-Finale des Fun Sport Rennens im nächsten Jahr qualifiziert.

Ein riesiges Dankeschön an alle Beteiligten, insbesondere an den @wolfsburger__drachenboot_cup und die Sportkommunikation von VW, die uns dieses Erlebnis ermöglicht haben. Wir freuen uns schon jetzt darauf, im nächsten Jahr unseren Titel zu verteidigen!💪🚀