Am Freitag folgten 17 Leichtathleten des VfB Fallersleben dem Aufruf zur traditionellen Fahrt zum ISTAF Indoor Meeting in der Mercedes-Benz-Arena in Berlin. Mit der Bahn ging es nach Berlin und nach einem kurzen Check-In im Hotel in einheitlichem Vereinsblau direkt zur Arena.
Das Meeting ist eine Leichtathletikveranstaltung, die dem Publikum eine Mischung aus Show und Wettkampf bietet, mit hochkarätigen Stars, die sich ihren Fan hautnah präsentieren. Die Fallersleber sahen mit 12.000 weiteren Zuschauern Spitzenleistungen in verschiedenen Laufwettbewerben, im Stabhochsprung, Weitsprung und im abschließenden Diskuswurfwettbewerb, in dem Männer gegen Frauen antraten, immer begleitet vom sympathischen Maskottchen Berlino. Es wurde angefeuert, geklatscht, gejubelt, mitgefiebert und fleißig Autogramme gesammelt. Das Besondere am ISTAF ist die Vielfalt der Wettbewerbe und auch, dass hier alle angefeuert werden und man sich für jeden freut, der hier alles gibt. Highlight war wohl der 6,95m Sprung von Malaika Mihambo, mit dem sie einmal mehr ihre Weltklasse unterstrich. Nach dem tollen Event ließ man es sich in kleinen Gruppen im nächtlichen Berlin noch gutgehen.
Zwei besonders quirlige Teilnehmer machten sich am Morgen tatsächlich vor dem Frühstück noch auf zum Parkrun in der Hauptstadt.
Nach dem Frühstück ging es dann in verschiedenen Gruppen, je nach Interesse, bei bestem Wetter zum Sightseeing durch Berlin, bevor am späten Nachmittag eine ziemlich erschöpfte Meute wieder per Bahn den Weg ins heimische Wolfsburg antrat.