Wichtige Änderung beim Einzug der Vereinsbeiträge ab Oktober 2023

Liebe Mitglieder,

aus organisatorischen Gründen und dem häufigen Wunsch von VfB FIT Mitgliedern haben wir uns dazu entschlossen den Einzug der Vereins- und Zusatzbeiträge zu vereinheitlichen. Ab Oktober werden ALLE Beiträge des VfB Fallersleben e.V. immer monatlich zum Beginn eines Monats von euren Konten abgebucht. Dadurch entfällt der Sonderbuchungslauf zum 15. eines Monats (alle Abteilungen mit „größeren“ Zusatzbeiträgen) und aus den Quartalsbuchungen (Vereinsbeitrag x 3) wird ebenfalls eine monatliche Abbuchung.

Die kommenden Einzüge ab dem 04.10.2023 finden daher immer gebündelt für alle Beiträge eurer Mitgliedschaft statt. Diese Abbuchung setzt sich zusammen aus dem monatlichen Vereinsbeitrag + Zusatzbeitrag 1 + Zusatzbeitrag 2 + etc. …

Neumitglieder haben zusätzlich bei ihrer ersten Abbuchung die Vereinsaufnahmegebühr und etwaige Aufnahmegebühren ihrer Abteilung dabei.

Wir hoffen, dass wir euch durch die Änderung mehr Transparenz bei den Beitragserhebungen bieten können, damit ihr euch voll und ganz auf euren Sport bzw. euer Ehrenamt beim VfB konzentrieren könnt.

Euer Team aus der Geschäftsstelle

Kommunikation Beitragseinzugsverfahren Ab 1023