Erfolgreiche Rückkehr von den Special Olympics

Ergebnisse Special Olympics:

Die Goldmedaille konnte Stephanie Kienel im Badminton Einzel der Damen in Ihrer Leistungsgruppe gewinnen. David Bußmann gewann trotz einer Verletzung noch die Bronzemedaille im Badminton Einzel der Herren seiner Leistungsgruppe. David konnte im Unified Doppel der Herren nicht antreten. So musste sein Unified Partner Nicklas Bartels mit Julian Rublack aus

Überlingen zusammenspielen. Obwohl sie vorher noch nie zusammengespielt hatten, gewannen sie in der stärksten Leistungsgruppe die Silbermedaille.

1. Plätze belegten Stephanie Kienel/ Christiane Velling im Unified Damendoppel, Kevin Geffers/ Dustin Beier im Unified Herrendoppel, Kevin Geffers im Herreneinzel sowie im Mixeddoppel.

Unsere Unified Fußballmannschaft traf nach einem Sieg gegen die USA, einem Unendschieden gegen Thailand und einer Niederlage gegen Japan im Halbfinale auf Tschechien und verlor dort 1:4. Nach einem weiteren Sieg in der Hoffnungsrunde gegen die USA, spielten sie um Platz 3 gegen Großbritannien. Das Spiel ging leider 3:4 verloren, so dass am Ende der 4. Platz übrig blieb.

Die Special Olympics World Games waren für alle Athleten und Coaches ein einmaliges Erlebnis mit vielen Eindrücken, Erlebnissen und Begegnungen mit Teilnehmern aus vielen anderen Ländern.