Gemeinsam reisten insgesamt 16 Teilnehmer:innen aus dem Racing-Team, sowie Racing-WMN zur diesjährigen Tour d’ Energie nach Göttingen, um bei bestem Wetter über 45Km als auch die 100Km Distanz an den Start zu gehen. Lediglich Dorothee Kosel aus dem WMN-Team konnte das 100Km-Rennen auf Grund eines Raddefektes nicht beenden.
Bei den Männern konnte durch eine starke Mannschaftsleistung der 12. Platz in der Teamwertung beim ersten grösseren Rennen dieser Saison erreicht werden. Markus belegte in seinem zweiten Rennen überhaupt den 29. Platz in der Gesamtwertung. Christoph feierte auf der kurzen Runde sein Renncomeback und erreichte in der AK Platz 25. Insgesamt ein toller Renntag, ohne Verletzungen, sowie Defekte bei tollem Wetter und einer sehr guten Organisation.
Ergebnisse im Einzelnen:
45 Km Frauen
100 Km Frauen
45 Km Männer
100 Km Männer
Die kompletten Ergebnisse hier:
https://www.abavent.de/anmeldeservice/tourdenergie2023/ergebnisse
Einen Tag zuvor nutzte Erwin Plumeier mit Freundin Anke aus dem Endurance-Team ebenso das gute Wetter, um ca. 280Km weiter östlich beim Spreewald Marathon, die ausgeschriebene RTF mit einer Distanz von 152Km zu absolvieren. Absolut verkehrsarmer, flacher Kurs, mit vorbildlicher Verpflegung kennzeichnen diese Veranstaltung, die mit der typischen Spreewälder Gurke in silber als Erinnerungsmedaille abgeschlossen wurde.