Die VfB-Leichtathletikjugend trat am 25. und 26. Januar 2025 in Hannover in verschiedenen Disziplinen an. Zeitgleich fand ein Wettkampf der Paraathleten statt.
In der Kategorie T29 der Männer startete Felix Kühne am Samstag mit soliden Leistungen in den Wettkampf. Er gewann souverän die 400 m und die 60 m in seiner Wertung. Die 400 m absolvierte er in 68,27 Sekunden (Platz 14 in der Gesamtwertung), während er die 60 m mit einer starken Zeit von 8,71 Sekunden als Sieger seines Zeitlaufs abschloss.
Im Gesamtergebnis der Paraathleten belegte Felix Kühne den zweiten Platz und erreichte damit ein hervorragendes Resultat.
Die U18-Leichtathletikjugend aus Fallersleben war ebenfalls bei den Landesmeisterschaften vertreten. Ryan Gronow verpasste mit einer Zeit von 7,90 Sekunden knapp, um nur vier Hundertstelsekunden, den Einzug in die Zwischenläufe. Jan Ide, der in einer höheren Altersklasse antrat, konnte sich in einem starken Teilnehmerfeld mit einer persönlichen Bestleistung von 8,04 Sekunden behaupten. Christopher Gutierrez Eilenfeld sprintete die 60 m nach einem guten Start in 8,38 Sekunden.
Trotz der teils hinter den Erwartungen gebliebenen Sprintleistungen blickten die Athleten motiviert auf die 4×200-m-Staffel. Gemeinsam mit Tomm Krosch als Startläufer erreichten sie das Ziel in einer respektablen Zeit von 1:46,27 Minuten, trotz einiger disziplinspezifischer Herausforderungen.
Am Sonntag setzte Felix Kühne seinen Para-Wettkampf mit dem 200-m-Sprint fort. Auch hier knüpfte er nahtlos an seine Leistungen vom Vortag an und gewann die 200 m in der Klasse T29 mit einer beeindruckenden Zeit von 29,08 Sekunden.
Herzlichen Glückwunsch an Felix Kühne zu seinem Triple-Erfolg!