Triathlon: Letzter Liga-Wettkampf für die Mixed-Mannschaft der Saison

Heute, 15.9. 2024, fand in Buchholz der fünfte und letzte Liga-Wettkampf der Mixed-Mannschaft statt. Auch wenn das Wetter ideal war, war Howard Politz heute der einzige Fallersleber am Start des „Moor-Triathlons“ in Seevetal. Kevin fiel krankheitsbedingt aus und andere potentielle Starter hatten andere Wettkampfverpflichtungen. Und auch Howard`s Start stand unter keinem guten Stern, reiste er im Glauben an, dass der Start um 10 Uhr sei, musste er vor Ort feststellen, dass es schon um 9:30 Uhr ins Wasser ging. Koward belegte Platz 51, den 8. Platz in seiner Altersklasse 35, er benötigte 16:56 Minuten für die 750 Meter im See am Großen Moor, fuhr 39:18 Minuten Rad (20km) und lief die 5 km in 28:30 Minuten. Seine Gesamtzeit betrug damit 1:29:54, Howard`s persönliche Bestleistung in dieser Saison. Die Mixed-Mannschaft oder in diesem Fall der Einzelstarter Howard plus drei Strafzeiten, belegte den 14. Platz gesamt.

Lorena Kinas und Ines Roeßler starteten beim heutigen FunRun in Wilsche über die 10-km-Distanz, Lorena wurde Gesamt-Vierte in 43:32 Minuten, Ines Gesamt-Neunte in 45:00 Minuten.