Doro Kosel und Jan Maarten Zimmermann mit großartigen Ergebnissen bei TDE in Göttingen

Mit gut 2000 Teilnehmern über die 100Km Distanz bei den Männern, sowie 200 Teilnehmerinnen war die Tour D’Energie in Göttingen am heutigen Sonntag den 28.04.24 auch in diesem Jahr bestens angenommen. Die Radsparte des VfB war mit dem Racingteam der Männer (10 Teilnehmern), sowie die Racing WMN und das Endurance-Team mit jeweils zwei Startern gut vertreten.

Bei den Männern gelang es Jan Maarten Zimmermann mit einer Zeit von 2:23:44h auf dem hervorragenden 35. Gesamtplatz die Ziellinie zu passieren. Bei den Frauen war es Dorothee Kosel von den Racing WMN, die in einer Zeit von 2:50:49h sogar auf den 20. Gesamtplatz ins Ziel kam, was in der Altersklasse MAS1 W sogar Platz 9 bedeutete.

Auch bei der Mannschaftswertung konnte das VfB Fallersleben Racingteam 1 (Platz 11), als auch VfB Fallersleben Racingteam 2 mit Platz 26 unter insgesamt 148 teilnehmenden Mannschaften großartige Platzierungen einfahren.

Die Ergebnisse im einzelnen:

Beide Racing Teams in Göttingen am Start
Remo Giersch auf der Strecke der TD'E