Extra für dieses Rennen wurden die wohl schönsten Straßen der Börde am 02.09.2023 abgesperrt. Rund um das Landschaftsschutzgebiet „Hohes Holz“ gab es die Gelegenheit den 28,4 km langen welligen Kurs ein, zwei oder dreimal zu umfahren. Aus dem Racing Team waren gleich sechs Teilnehmer, sowie auch ein Mitstreiter aus dem Endurance Team über die längste angebotene Distanz von 85,2Km dabei.
Die Ergebnisse im Einzelnen:
Einen Tag später, am Sonntag den 03.10.23 fand in der Gemarkung Suderburg ein Einzelzeitfahren statt. Dieses Rennen war 24 Jahre lang organisiert von Radfahrern des VfL Suderburg, und eines der beliebtesten Zeitfahren im norddeutschen Raum, bis Corona ein jähes Ende bereitete. In diesem Jahr wurde diese Veranstaltung vom Radsport-Team des Post SV Uelzen wiederbelebt. Das Rennen fand auf einem abgesperrten Rundkurs über 10Km statt, welcher drei mal umrundet werden musste. Mit Ehrenfried Gaschler war auch ein Teilnehmer vom Endurance-Team des VfB Fallersleben am Start. Für die 30Km benötigte „Ernie“ 00:54:20h, und belegte so den 8. Rang in seiner Altersklasse.
Ebenfalls am Sonntag auch das Barnewitzer Paarzeitfahren in Brandenburg an der Havel, an dem Sam Schulz & Remo Giersch teilnahmen. Die beiden benötigten für die 25,2 km lange Strecke 35min7sec. Das entsprach einem Schnitt von 42,3 km/h und Platz 15 gesamt sowie 5 in der AK. Damit durften sie auch noch an der Siegerehrung aktiv teilnehmen und bekamen je eine Medaille und Urkunde.
Kleines, aber feines & familiäres PZF mit insgesamt 41 Paaren. Der Dank geht an die Radsport Abteilung des BSC Süd 05 e.V. für die tolle Organisation – gerne wieder! Leider wurde die teuer erkaufte Vollsperrung der Straßen vom Veranstalter bei den Behörden von zahlreichen Autofahrern ignoriert.