Fünf VfB-Fallersleben Athleten starteten am Samstag, den 01.07.2023 beim letzten Wettkampf vor den Sommerferien in Meinersen beim Kindersportfest des SV Ettenbüttel und haben dort die maximal mögliche Ausbeute von 8 ersten Plätzen mit nach Hause genommen.
Henrieke Weber (W9), Simon Reinhold (M9), Riekje Hortmeyer (W12) sowie Jule Riedel und Diana Krüger (bei W14) gingen alle jeweils im Dreikampf und im 800m-Lauf an den Start
Beim Dreikampf belegte Henrieke (859 Punkte) mit großem Abstand von fast 400 Punkten den ersten Platz. Dabei erzielte sie sowohl im Weitsprung als auch im Ballwurf persönliche Bestleistungen. Auch Simon konnte sich in seinem erst zweiten Wettkampf überhaupt den Sieg sichern. Mit persönlichen Bestleistungen in jeder der drei Disziplinen und somit auch einer im gesamten Dreikampf gewann er diesen mit 751 Punkten souverän.
Riekje konnte in der Altersklasse W12 den Sieg mit 1086 Punkten einheimsen – und das trotz einer Zitterdisziplin im Weitsprung mit zunächst zwei ungültigen Versuchen. Im letzten Versuch sprang sie mit dem falschen Fuß starke 3,74 m und blieb damit nur 8 cm hinter ihrer Bestleistung zurück. Das zeugt von Nervenstärke!
Ganz knapp ging der Sieg in der W14 an Jule (1230 Punkte), lediglich 12 Punkte hatte sie Vorsprung auf den 2. Platz, der an den Gastgeberverein SV Ettenbüttel ging. Diana belegte mit 1203 Punkten Platz 3, wobei auch sie nur 15 Punkte von Platz 2 trennten. Zwischen Platz 1 und Platz 3 nur 27 Punkte – das sieht man nicht so oft!
Diana erzielte dabei auch eine persönliche Bestleistung im Kugelstoßen und konnte sich auf 6,79 m verbessern.
Leider setzte pünktlich zu den 800m-Läufen der Regen ein, was den guten Leistungen aber keinen Abbruch tat. Im Gegenteil – auch hier gingen in den Altersklassen M9, W9, W12 und W14 die Siege an den VfB Fallersleben, außerdem belegte Jule Riedel in der W14 den 2. Platz. Henrieke, Simon und Diana liefen Bestzeiten, Jule und Riekje liefen nah an ihre Bestleistungen heran.
Alles in allem war es also wieder ein sehr gelungener Nachmittag mit großartigen Leistungen bei diesem familiären, jedes Jahr wieder schönen und von Familie Berger wie immer gut organisierten Sportfest.
Jetzt geht es für alle Athleten in die wohlverdienten Sommerferien!