Erhöhung des Zusatzbeitrages der Abteilung Fußball zum 01.07.2023

Hier geht es zur PDF: Erhöhung Zusatzbeitrag Fußball 2023

Liebe Mitglieder der Abteilung Fußball,

mit Beschluss der Fachbereichsleitung Fußball vom 03.05.2023 wird der Zusatzbeitrag der Abteilung Fußball zum 01.07.2023 von 4,00€ auf 6,00€ monatlich angehoben. Dieser Beitrag gilt für alle aktiven Mitglieder des Fachbereichs Fußball, die am 01.07.2023 eine aktive Mitgliedschaft haben.
Die Abteilung Fußball reagiert damit nach 5 Jahren ohne Anpassung (letztmalige Erhöhung in 2018) auf die steigenden Kosten in allen fußballspezifischen Bereichen. Obwohl die absolute
Mitgliederzahl seit 2018 von ca. 300 auf über 400 Mitglieder gewachsen ist, reichen die Mehreinnahmen durch Vereinsbeiträge nicht aus, um den steigenden Anforderungen gerecht zu werden. Durch die Erhöhung um 2,00€ pro Monat ist weiterhin sichergestellt, dass jede Mannschaft einen adäquaten Trainer bzw. ein adäquates Trainerteam zur Seite gestellt bekommt, sowie mit einer angemessenen Grundausstattung an Trainingsmaterialien (Bälle, Leibchen, Trainingsequipment, etc.) und SpieltagsTrikots ausgestattet werden kann. Luxusgüter wie individuelle Trainingskleidung sind weiterhin über externe Gelder (Spenden, Sponsorengelder, Eventeinnahmen) zu finanzieren und sind nicht Bestandteil oder Sinn der Beitragserhöhung.
Weiterhin gibt es die folgende Änderung: Ab dem 01.07.2023 wird der Zusatzbeitrag der Abteilung Fußball immer zum 15. eines Monats abgebucht. Der Vereinsbeitrag wird wie gewohnt quartalsweise eingezogen.

Fachbereichsleitung Fußball