Starke Leistungen zum Jahresabschluss

Am Wochenende vor Weihnachten nahmen sechs Athleten noch an zwei Wettkämpfen in Hamburg und Hannover teil.

Jule Riedel und Charlotte Michitsch starteten am 17.12. beim 9. Deutscher Talent-Mehrsprung-Cup in Hannover. Dort belegte Jule Riedel in der Altersklasse U14 im Fünfer Mehrfachsprung mit 14,81m den dritten Platz. Charlotte Michitsch wurde in der gleichen Altersklasse mit 14,73m vierte. Die Siegerehrung wurde durch den Bundestrainer Dreisprung Charles Friedek durchgeführt.

Am gleichen Tag starteten Victoria Böhm, Diana Krüger, Ryan Gronow und Tomm Krosch in Hamburg. Da der Wettkampf am Samstag relativ früh anfing, erfolgte die Anreise wieder am Freitag. Es erfolgte ein gemeinsames Abendessen im Schweinske und ein Besuch des Hamburger Weihnachtsmarktes.
Am Wettkampftag kamen alle ausgeruht in der Hamburger Leichtathletikhalle. Als erstes war Ryan Gronow in der M14 am Start. Dort belegte er mit 5,04m einen guten 7. Platz. Im Anschluss ging es an die Vorläufe der W12 und W13. In der W12 konnte sich Victoria Böhm gegen 56 Konkurrentinnen mit 8,90s (neuen Vereinsrekord) durchsetzen und für den A-Endlauf qualifizieren und wurde dort in 8,98s sechste. Diana Krüger kam im Vorlauf auf Platz 29 von 39 Starterinnen. Im 60m-Vorlauf der M14 Tomm Krosch in 8,60s elfter und Ryan Gronow qualifizierte sich für den Endlauf, wo er in 8,44s siebter.
Im Weitsprung landete Victoria mit 3,82m auf Platz 21 (von50) und Diana Krüger landete mit 4,10m auf Platz 12 (von 32).
Zum Abschluss starteten noch alle über 800m. Victoria kam in 3:05,00min auf Platz 10 und neuen Vereinsrekord ins Ziel (von 27), Diana in 2:59,69min und neuen Vereinsrekord auf Platz 7, Tomm Krosch in 2:39,89min auf Platz 5 und Ryan Gronow in 2:37,20min auf Platz 4.
Damit ist die Saison für 2022 beendet, und alle freuen sich auf ein paar erholsame Weihnachtstage, bevor es am 7. Januar für die ersten Athleten schon mit den Wettkämpfen wieder los geht