Triathlon: Oberliga Niedersachsen Sprintdistanz in Helmstedt

Die Ligasaison neigt sich langsam dem Ende entgegen. Am Samstag, 27.8.2022 machte die TOL Station beim Elm Lappwald Triathlon im Waldbad Birkerteich in Helmstedt. Der Wettkampf bestand aus 600 Meter schwimmen, 20 Kilometer Radfahren auf einer welligen Radstrecke und fünf Kilometer laufen im Lappwald. Das Wetter zeigte sich mit vereinzelten Schauern gnädig mit Veranstalter, Helfern und Athleten. Für die SG Tri-Wolfsburg waren folgende Athleten am Start: Stephan Wellhäuser, Jörg Pauls, Christian Jeske und Meik Zimmermann vom VfB Fallersleben und Henri Dragendorf und Gregor Franke vom VfL Wolfsburg. Die besten fünf Starter kommen in die Wertung, mit einer addierten Gesamtzeit von 6:11:01 Stunden belegte die SG den achten Platz von 15 Mannschaften und absolvierte somit einen wichtigen schritt zum Klassenerhalt. In zwei Wochen geht es nach Bokeloh zum Finale.