Duales Studium im Bereich Sportwissenschaft/Fitnessökonomie

Der VfB Fallersleben e.V. ist der älteste Sportverein in Wolfsburg, der auf über 160 Jahre Vereinsgeschichte zurückblickt und sich ständig neuen Herausforderungen stellt.

Die Entwicklung unseres Vereins war in den vergangenen Jahren sehr erfolgreich. Neben unserem Bewegungszentrum haben wir mit der Karl-Wilhelm-Halle eine weitere große sportliche Immobilie. Unser Vereinsleben entwickelt sich in vielen Bereichen immer weiter und wir brauchen Unterstützung. In der Vergangenheit haben wir vielen jungen Menschen, die Möglichkeit gegeben sich in unserem Verein zu entwickeln und zu verwirklichen.

Zum 01.08 oder 01.09.2022 suchen wir daher engagierte und fachkompetente

Duale Studierende im Bereich Sportwissenschaft/ Fitnessökonomie (Bachelor) in Vollzeit.

Deine Aufgaben:

• Durchführen Deines Studiums
  • Aktive Weiterentwicklung des VfB Fallersleben e.V. durch Deine Kenntnisse
  • Planung und Durchführung von Aufgaben und Veranstaltungen in Deinem Bereich
  • Übernahme von Angeboten im gesamten Sportverein (z.B. Sportkurse, Rehakurse, …)
  • Umsetzung von Verwaltungs- und Organisationsaufgaben sowie Trainer im VfB FIT
  • Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen und Fachbereichen

Dein Profil:

• Du hast das (Fach-)Abitur oder die fachgebundene Hochschulreife (Alternativ eine zweijährige Berufsausbildung mit mindestens drei Jahren Berufserfahrung)
  • Deine Interessen spiegeln sich im Studiengang wider.
  • Du hast Lust Dich in einem engagierten Team einzubringen.
  • Du möchtest ein vollwertiges Studium mit einem Praxispartner absolvieren.
  • Du willst Teil eines modernen und innovativen Sportvereins werden und Dich persönlich weiterentwickeln.
  • Verantwortungsbewusstsein, Kooperationsfähigkeit und Selbständigkeit, Organisationstalent, Führungsfähigkeit und hohe soziale Kompetenz zeichnen Sie aus
  • Bewegung spielt in Deinem Leben eine wichtige Rolle

Wir bieten Dir:

• ein fundiertes Studium bei einem hochwertigen Bildungspartner
  • einen modernen und interessanten Arbeitsplatz mit viel Gestaltungsfreiraum und zusätzlichen Fortbildungsmöglichkeiten
  • einen modernen und zukunftsfähigen Arbeitgeber
  • die Chance Deine Fähigkeiten, Interessen und Kenntnisse zu Deinem Beruf zu machen
  • eine leistungsgerechte finanzielle Entschädigung und Übernahme aller Kosten für Dein Studium
  • Bezahlte Freistellungen für Dein Studium

Wenn Du Dich in dieser Stellenbeschreibung wiederfindest, freuen wir uns auf Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen.

Für Rückfragen steht Dir Denny Sack unter 0176 – 477 82 82 7 oder per Mail unter denny.sack@vfb-fallersleben.de zur Verfügung.

Bewerbungen bitte an:

VfB Fallersleben e.V.