Das Skisport-Jahr 2020

Zum Ski-Team im VfB Fallersleben zählen aktuell 31 Übungsleiter und Vorstandsmitglieder. Seit der Wahl am 13.2.2015 ist Harry Wenzel Spartenleiter, sein Stellvertreter und 2. Vorsitzender ist Dieter Bruchmann. Den Vorstand verstärkt seit Februar 2019 Roland Exner als 1. Kassenwart und Petra Bruchmann als Pressewartin. Neu bzw. wieder im Team sind Harald Hebisch und Urte Neubert als Übungsleiter Ski Alpin.

Wir bieten bei unseren Reisen Ski Alpin- und Snowboardschulung an.

Über das Jahr bieten wir Nordic Walking Stunden und Fit-Kurse unter der Leitung unserer vielseitigen Übungsleiterin Dagmar Bartak an.

Unsere Skifreizeiten im Jahr 2020:

• Januar: Flachau (4.1. – 11.1.20) „Auf den Spuren von Hermann Maier“
  • Februar: Rohrmoos „vom Zimmer direkt auf die Piste“ (8.2. – 15.2.20)
  • März: Dienten “Besuch beim Hochkönig” (7.3. – 14.3.20)

Und dann kam Corona und die Saison war leider vorbei.

Geplant waren :

• März: Obertauern – Kurzreise (25.3. – 29.3.20)
  • April: Obertauern Jugend-/Familienfreizeit (4.4. – 11.4.20)

Es gab keine Saisonabschlussfahrt der Übungsleiter nach Kaprun zum Kitzsteinhorn. Unsere Abwinterparty bei Otto im Kleingartenverein Sonnenschein am 9.5.2020 musste leider abgesagt werden. Auch unsere Vorstandsarbeit zur Vorbereitung der Fahrten für die neue Saison konnte aufgrund der geltenden Kontaktbeschränkungen nur sehr eingeschränkt durchgeführt werden. Sitzungen waren nicht immer möglich. Sodass die Planungen und nötigen Absprachen per Mail bzw. auf Videokonferenzen stattgefunden haben. Trotz alledem gab es eine Planung und ein neues Heft für die Saison 2020/2021.

Alle Sommer Aktionen und der traditionelle Skibasar im November im Skistadel auf dem Lütgehof in Fallersleben mussten abgesagt werden. Unsere Saisoneröffnungsfahrten nach Hintertux im Oktober 2020 und nach Sölden/Ötztal Ende November konnten ebenfalls nicht durchgeführt werden.

Sonstige Aktivitäten der Skisparte:

25.01.20: Grünkohlessen der Übungsleiter im Saustall in Gifhorn

1.2.-8.2.20: Fortbildung einiger Übungsleiter in Altenmarkt durch SJN

21.02.20: Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen aller 2. Positionen im Toscana in Sülfeld

29.02.20: Grünkohlwanderung der Nordic Walker/innen nach Sülfeld ins Landhaus Toscana

23.07.20: Übungsleiter und Vorstand Arbeitsessen bei Otto im Sonnenschein

15.10.20: Sitzung Vorstand und Reiseleiter im Neptun ehemals Kreuzheider Krug

Aufgrund der verschärften Kontaktbeschränkungen und der hohen Infektionszahlen durch das Virus Covid 19 haben wir leider bereits alle geplanten Reisen der neuen Saison 20/21 bis auf die Fahrt nach Dienten im März absagen müssen.