Spezielle Kurse für Corona-Erkrankte

Das Coronavirus beschäftigt uns aktuell alle. Leider wurde bislang viel zu wenig über die Nachsorge nach einer Covid19 Erkrankung gesprochen. Dabei geht es nicht nur um die medizinischen, sondern auch um die sozialen bzw. psychologischen Gesichtspunkte.

Der VfB Fallersleben als einer der größten Bewegungs- und Gesundheitsanbieter in Wolfsburg möchte genau diesen Menschen einen Anlaufpunkt geben. Ab dem 04.01.2021 stehen unsere ausgebildeten Reha- und Gesundheitstrainer für alle Interessierten zur Verfügung. Zum Beginn werden die ersten Bewegungs- und Gesprächseinheiten digital durchgeführt. Im späteren Verlauf sollen die Angebote auch wieder live vor Ort stattfinden. Wichtig ist uns, dass wir zunächst einen Aufschlag machen und diese Gruppe zusammenbringen. Es geht dabei neben dem Sport auch um den Austausch zwischen den Betroffenen. Gemeinsam mit den Teilnehmern werden dann die weiteren Einheiten besprochen und Angebote geschaffen.

Dieses Angebot richtet sowohl an Mitglieder als auch an Nicht-Mitglieder des VfB Fallersleben. Mit diesem Angebot wollen wir unserer gesellschaftlichen Funktion nachkommen! Interessierte können sich ab sofort per Mail an denny.sack@vfb-fallersleben.de wenden oder ab dem 04.01.2021 telefonisch unter 05362-64411 oder 0162 – 39 58 22 9 melden.