Offizielle Information zum Sportbetrieb des VfB Fallersleben

Liebe VfB-Mitglieder*innen, liebe Sportlerinnen und Sportler,

liebe Übungsleiterinnen und Übungsleiter, liebe Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter,

der VfB Fallersleben e.V. ist sich seiner besonderen Verantwortung für mehr als 5.300 Mitglieder, unzähligen ehrenamtlichen und hauptberuflichen Mitarbeitern und vielen Menschen in Wolfsburg und Umgebung bewusst und folgt nun den Empfehlungen der Behörden, Landespolitik und Gesundheitsämtern zur Eindämmung des Corona-Virus. Die städtischen Sportanlagen werden vom 14.03.2020 bis voraussichtlich zum 19.04.2020 gesperrt.

Der VfB Fallersleben e.V. stellt ab dem 14.03.2020 bis auf weiteres seinen nahezu gesamten Sport- und Trainingsbetrieb (auch Kurse und Rehasport) in allen städtischen Sporthallen und den eigenen Sportstätten ein. Die meisten Sportverbände haben bereits den Spiel- und Wettkampfbetrieb eingestellt, voraussichtlich werden dies auch alle weiteren Sportverbände an diesem Wochenende tun. Es wird auch bis auf weiteres keine Veranstaltungen oder Fahrten des VfB geben.

Das VfB-Bewegungszentrum wird nach heutigem Stand bis auf weiteres geöffnet bleiben (das Kursprogramm und Rehasportangebote finden nicht statt). Wir bitten alle Älteren und Menschen mit Vorerkrankung auf das Training im Studio zu verzichten.

Wie Sie und Ihr sicher bereits den Medien entnommen habt, wird aufgrund des Corona-Virus der Betrieb an den niedersächsischen Schulen und Kindertagesstätten einschließlich der Ganztagsbetreuung für den Zeitraum vom 16.03.2020 bis einschließlich 18.04.2020 landesweit eingestellt. Es handelt sich dabei um eine Schutzmaßnahme nach § 28 Abs. 1 des Infektionsschutzgesetzes.

Wir danken allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und allen Übungsleiterinnen und Übungsleitern für deren verantwortliches Verhalten in den letzten Tagen.

Ab Mitte kommender Woche finden Sie auf unserer Homepage www.vfb-fallersleben.de angeleitete Kurzfilme unserer Sportangebote und Onlinebetreuungsangeboten unter dem Motto „Bewegung für zu Hause“, die von unseren Übungsleiterinnen und Übungsleitern für unsere Mitglieder erstellt wurden. Hier können alle Interessierten weiter fit bleiben. Das gilt für alle Altersgruppen.

Für Fragen stehen wir Ihnen unter der Telefonnummer 05362-64411 zur Verfügung. Auf unserer Homepage www.vfb-fallersleben.de und auf unseren sozialen Kanälen halten wir Sie auf dem Laufenden.

Dr. Nicolas Heidtke

Gabriele Schlienz