Tanzsparte des VfB Fallersleben wandert zur Steinberg Alm im Harz

Eine schöne Wanderung unter Leitung von Eckehard Pätzold unternahm die Tanzsparte des VFB Fallersleben am letzten Sonntag,  diese führte über die  Grane-Staumauer und den Ufer-Rundweg hinauf zur Steinbergalm. Nach rund 2,5 Std wandern, wurde Unterwegs eine kleinere Pause in einer Schutzhütte mit Blick auf den großen Stausee eingelegt.

Danach ging die Tour weiter zur Steinberg Alm, wobei nochmal alle Kräfte mobilisiert wurden, den es mussten einige Höhenmeter überwunden werden. In der Hütte angekommen,  wurde eine längere Mittagspause eingelegt.

Bevor das Mittagessen serviert wurde, spielte ein zufällig anwesender Akkordeon Spieler einige zünftige Lieder, was die ohnehin gute Stimmung nochmals steigerte. Danach ging es zurück zum Parkplatz, und alle Teilnehmer freuten sich über das tolle Wetter bei der Wanderung,  die immerhin  14 Km lang war.