Trainerschulung Kinderhandball 17.-19.05.

Die Ausbildung aller Übungsleiter hat direkten Einfluss auf die Qualität des Trainingsangebotes. Daher haben wir uns in der Handballsparte auf die Fahnen geschrieben, unser möglichstes zu tun, um die Ausbildung in der Handballregion zu unterstützen. Am vergangenen Wochenende vom 17.05. – 19.05. fand daher in Fallersleben ein Kinderhandball-Grundkurs statt.

Die Teilnehmer aus der gesamten Handballregion Süd-Ost-Niedersachsen und aus Sachsen-Anhalt lernten dabei, Kindern spielerisch die Grundlagen des Handballsportes zu vermitteln. Dabei mussten sich alle Teilnehmer sportlich selbst stark einbringen und die Schulbank drücken, was aber in dieser Gruppe und mit entsprechender Verpflegung allen gut gelang. Auch aus der JSG Allertal (Handballjugendspielgemeinschaft des VfB Fallersleben) konnten drei Übungsleiterinnen teilnehmen, so dass auch das Angebot der Handballsparte im Kinder- und Jugendbereich davon nachhaltig profitieren wird.

Allen Helfern, die sich mit Kuchenspenden und beim Aufbau bzw. der Verpflegung mit eingebracht haben, vielen Dank!