Sportabzeichen: Saison beginnt am 6. Mai

Die Sportabzeichensaison beim VfB Fallersleben beginnt am Montag 6. Mai mit dem Leichtathetiktraining. Wie gewohnt startet das Training mit Abnahmen um 18 Uhr auf der Bezirkssportanlage in Fallersleben. Zuerst gibt es ein gemeinsames Aufwärmen, bevor es an die verfügbaren Stationen geht.

Alle Teilnehmer der Sportabzeichenabnahmen oder des Sportabzeichentrainings (jeden Montag vom 6. Mai bis 30. September auf den Sportanlagen am Windmühlenberg) benötigen eine SportabzeichenCard. Dabei ist egal ob der Sportler Mitglied im VfB Fallersleben ist oder nicht.
Alle VfB Mitglieder können weiterhin ohne einen zusätzlichen Beitrag zu bezahlen an dem Sportabzeichentraining teilnehmen. Nicht-Mitglieder (außer Kinder/ Jugendliche bis einschließlich 17 Jahre) zahlen einen einmaligen Betrag von € 10,- und können die gesamte Sportabzeichensaison das Training wahrnehmen.
Die SportabzeichenCard soll zur Identifikation von Mitgliedern und als Quittung für Nicht-Mitglieder dienen.
Ab Freitag, den 20.04.2018, können die Vereinsmitglieder und Nicht-Mitglieder im VfB FIT eine SportabzeichenCard sich besorgen. Von jedem Sportler wird die aktive Vereinsmitgliedschaft kontrolliert.
Ist die Person Mitglied im VfB, so wird die SportabzeichenCard kostenlos ausgegeben. Ist die Person kein Mitglied im VfB, so ist die erwähnte Gebühr im VfB FIT zu bezahlen.
Das Foto entfällt ab diesem Jahr.

Unabhängig von der SportabzeichenCard ist auf dem Sportplatz die Prüfgebühr für Urkunde und Abzeichen zu entrichten.

Weitere spezielle Abnahmetermine, die derzeit bekannt sind:
– Schwimmen:                     1. Juli, 8. Juli    jeweils 18:00 – 19:30 im Freibad Fallersleben (Zutritt mit VfB-SportabzeichenCard)