Teilnahme am Oberharzer Nordic-akiv-Cup im Harz in Oderbrück am 18.August 2018

In Fahrgemeinschaften starteten wir von Fallersleben in den Harz zur Teilnahme am Nordic-aktiv-Cup.

Herzlich wurden wir von unserer Nordic-Walkerin Hanna, die dem Oderbrücker Verein immer noch treu geblieben ist, bei herrlichem Sonnenschein am Vereinsheim begrüßt.

Nach Anmeldung wurden alle Teilnehmer und Teilnehmerinnen begrüßt.

Mit guter Laune startete das Aufwärmtraining und dann konnten wir endlich los, auf die von uns ausgewählte 9,5 km Strecke.

Durch das schöne Wetter konnten wir sogar bis zum Brocken schauen. Die Wege waren sehr abwechslungsreich und von unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden. Auf und ab ging es über Stock und Stein. Wir hatten eine Menge Spaß, Fotos hielten unsere gute Laune in der Natur fest. Unterwegs erwarteten uns Streckenposten mit Erfrischungen und Obst. So konnten wir alle gut gelaunt die Strecke erfolgreich abschließen. Unser wöchentliches Training hatte sich bewährt.

Am Ziel erwartete uns Grillgut mit Salaten und Kaffee und Kuchen. Leider ging der Tag viel zu schnell vorbei. Eine gelungene Veranstaltung – der Harz ist ein tolles Ausflugsziel.

–> Fotos