Sie sind hier: Leichtathletik / Aktuelles / FOXI zu Gast beim Gauklerumzug ...
03.09.2011

FOXI zu Gast beim Gauklerumzug und beim Kinderfest

Heute war der FOXI der Leichtathleten gleich zweimal aktiv: Zuerst war er beim Gauklerumzug in Wolfsburg dabei, anschließend animierte er noch die Kinder beim Kleingarten Neuland.


Am Vormittag ging es beim Gauklerumzug des Wolfsburger Figurentheaters mit Wölfi und Lupino vom ZOB die Porschestraße entlang bis zum Hollerplatz. Dabei waren auch viele Kindergärten aus Wolfsburg, die extra Masken und Verkleidungen für diesen Umzug angefertigt hatten. Auch war die Historische Kostümgruppe Fallersleben mit dabei.

Am Nachmittag ging es dann noch zum Kinderfest des Kleingarten Neuland, wo die Leichtathleten eine Lauf- und Wurfstation aufgebaut hatten. FOXI tollte mit den Kindern über den Spielplatz und backte Stockbrot, während recht viele Kinder die Sationen bei den Leichtathleten ausprobierten.

Wie es FOXI gefallen hat, könnt ihr in Kürze in seinem Tagebuch nachlesen.