Sie sind hier: Handball / Aktuelles / JSG Allertal wird ...
06.05.2016

JSG Allertal wird VIZEniedersachsenMeister im Handball

Wir sind die C1 der JSG Allertal


Amelie Möllmann, Toni-Luisa Reinemann, Maraike Kusian, Anna Krollig, Larissa Jäschke, Mariesa Heyne, Malin Ehlers, Tabea Balint, Hanna Ziesenies, Lea Kosub, Beatrize Meyer.

Wir sind die C1 der JSG Allertal. Zusammen mit unserem Trainer Torsten Feickert wurden wir bereits zum 2. Mal ungeschlagener Sieger in unserer Staffel, aber das war uns nicht genug.

Nun ging es vom 30.04. - 01.05.2016 auf Einladung des HVN zur Niedersachsenmeisterschaft nach Wilhelmshaven. Dort trafen sich die jeweils ersten drei Mannschaften der beiden Landesligen aus Niedersachsen. Jeder gegen jeden hieß es an diesem Wochenende.

Während wir die ersten beiden Spiele gegen den HSG Rosdorf-Grone sowie die JSG Wilhelmshaven ohne große Gegenwehr gewinnen konnten, trafen wir im 3.Spiel auf die HSG Hannover-Badenstedt. Während der Saison konnten wir beide Spiele zwar knapp, aber für uns entscheiden.

Das Spiel begann, und schon recht früh verletze sich unsere starke Rückraumrechts-Spielerin Amelie, kurze Zeit später unsere Kreisspielerin Mariesa. Aufgrund der Ausfälle, musste Lea unsere 2. Torhüterin aufs Feld und erzielte diverse Tore. Uns allen war klar, wir müssen jetzt für die beiden kämpfen, um das Spiel zu gewinnen. Wir gaben alles und als Mannschaft gewannen wir das Spiel 18 zu 17.

Nachdem wir am Sonntag den VfL Stade geschlagen haben, kam es zum großen Finale der beiden Staffelmeister. Zum Glück konnte Mariesa wieder spielen. Wir lagen bereits mit 1:5 hinten. In einer grandiosen Aufholjagd hielt unsere Torhüterin Anna einen 7 Meter und unsere Linksaußen-Spielerin Malin, die eigentlich noch in der D-Jugend spielt, erzielte den Ausgleichstreffer zum 8 zu 8. Leider konnten wir danach unsere diversen Chancen nicht nutzen und gratulieren dem VfL-Oldenburg zum verdienten Niedersachsentitel.

Besonders gratulieren wir Toni-Luisa Reinemann und Mariesa Heyne zu ihrem Platz im Allstar Team, welches die stärksten Spieler im Turnier noch einmal ehrte.

Ein großes Dankeschön auch an unseren Betreuer Bernd Jäschke, welcher uns bei allen Spielen unterstützt hat.

Es spielten für die JSG Allertal:

Amelie Möllmann, Toni-Luisa Reinemann, Maraike Kusian, Anna Krollig, Larissa Jäschke, Mariesa Heyne, Malin Ehlers, Tabea Balint, Hanna Ziesenies, Lea Kosub, Beatrize Meyer.