Sie sind hier: Gesundheitssport / Aktuelles / 
29.07.2015

„Nordic-Fit“ Kurs der Skisparte des VfB-Fallersleben zum Abschluss Training im Harz

25. Juli 2015, wird das angesagte Sturmtief bis zum Spätnachmittag warten? - Das war die Frage als wir bei bedecktem Himmel in Fallersleben am Freibad in Fahrgemeinschaften starteten. Wir waren optimistisch und hatten Glück!


Das Sportzentrum Clausthal-Zellerfeld war unser Ausgangspunkt. Vor dem Start gab es ein gesundes, vielseitiges Frühstücksbuffet. Gut gerüstet mit Müsliriegel, Getränk und Nordic-Walking Stöcken nahmen wir die Herausforderung der vom DSV (Deutscher Skiverband) zertifizierte 10,8km langen Nordic-Walking Strecke an. Rund um Clausthal-Zellerfeld begegneten wir vielen Teichen, die zu den Anlagen des UNESCO Welterbes „Oberharzer Wasserwirtschaft Kulturwelterbe" gehören.

Zum „Bergfest“, Hälfte der Strecke, wurde mit einem kleinen Schäpschen „geschubbert“.

Bei Kaffee und Kuchen wurden allen Teilnehmern die Bescheinigung für den Präventionskurs und eine Teilnahmeurkunde mit Foto ausgehändigt.

Wir erlebten einen wunderschönen Tag in der Natur im Harz pur!

Nach den Sommerferien starten die wöchentlich angebotenen Nordic-Walking Stunden der Skisparte wieder Montag, den 07.09.2015 und Mittwoch, den 09.09.2015 jeweils 17:30 – 19:00 Uhr.

Informationen unter 0171-64 62 802 Dagmar Bartak

--> Fotos