Sie sind hier: Volleyball / Aktuelles / 27. Auflage des Oldieturniers ...

02/22/17

Verstärkung gesucht

 

Lust auf Volleyball?

 

Unsere Freizeitgruppe für volleyballbegeisterte Anfänger und Wiedereinsteiger sucht Verstärkung.

Deshalb bieten wir am 27. Februar und am 6. März um 20.00 Uhr in der vereinseigenen Sporthalle ein Schnuppertraining an.

Wer Lust und Zeit an meldet sich bitte bei Cansu Seker (0176/84248574)    oder kommt direkt montags um 20.00 Uhr in unsere vereinseigene Sporthalle

 

12.10.2014

27. Auflage des Oldieturniers des CVJM Wolfsburg


UND SO SEHEN DIE SIEGER IN DIESEM JAHR AUS!!!!

In diesem Jahr traten wir als Pokalverteidiger beim Oldieturnier in Westhagen an. Leider nahmen nur 6 Mannschaften teil, da 2 Teams sehr kurzfristig absagen mussten. Dadurch gab es den Spielmodus Jeder gegen Jeden mit anschließendem Endspiel zwischen dem Erst- u Zweitplatzierten der Vorrunde.  Zuerst aber musste jedes Team 5 Schweißtreibende Spiele absolvieren, um die Endspielteilnehmer zu ermitteln. Jedes Spiel ging über 2 Sätze à 10 Minuten.

Die Vorrunde verlief für uns nicht besonders gut, da wir zu viele Eigenfehler fabriziert haben und dadurch einige Sätze verloren geben mussten. Da aber das Teilnehmerfeld weitestgehend ausgeglichen war und jede Mannschaft den einen oder andern Satz verloren hatte, kam für uns in der Endabrechnung der zweite Platz in der Vorrunde heraus.  Vorrundenerster wurde der CVJM Wolfsburg, gegen den wir glatt mit 2:0 Sätzen verloren hatten.

Der CVJM war also unser Finalgegner. Der erste Satz verlief fast wie das Vorrundenspiel. Mit 17:8 mussten wir uns geschlagen geben. Aber es gab ja noch den 2. Satz. Und dieser stellte den Spielverlauf völlig auf den Kopf. Hier war eine Fallersleber Mannschaft zu sehen, die hochkonzentriert, beweglich in der Abwehr und mit viel Mut zum Risiko auftrat. Man konnte förmlich spüren, dass diese Mannschaft unbedingt gewinnen wollte. Dieser Spielfreude hatte das Team des CVJM kaum was entgegen zu setzen, so dass dieser Satz hochverdient mit 22:10 von uns gewonnen wurde.  Es war geschafft, wir hatten den Pokal wieder gewonnen.

Euer Michael