Sie sind hier: VfB mum&me / Aktuelles

Kursausfälle in den Ferien

Liebe Mitglieder von mum&me!

Aufgrund der Sommer- Urlaubszeit müssen in den nächsten Wochen einige Kurse entfallen!

Den Übersichtsplan dazu findet ihr hier. Bitte auf die Datei klicken, dann vergrößert es sich!

Wir danken für Euer Verständnis und wünschen ein paar schöne Sommerwochen!

Das mum&me Team!

 

 

 

 

 

Liebe Mitglieder, liebe Interessenten!


mum&me startet ab 31.07. wieder mit dem neuen Kursprogramm und viele von Euch haben sich schon für Kurse angemeldet!

2 Kurse möchte ich Euch noch einmal besonders ans Herz legen:

Für die Schwangeren: Fit für die Geburt!

Dieser Kurs ist eigentlich ein Muss für alle Schwangeren bei mum&me! Angeleitet von einer Hebamme, die zusätzlich einen Übungsleiterschein und eine Pilates- Ausbildung hat!

Der Kurs versorgt  euch in der Schwangerschaft mit Inhalten/ Aufklärung wie der richtigen Atemtechnik, Beckenbodenwahrnehmung etc. Alle Fragen die ihr habt rund um die Geburt könnt ihr hier beantwortet bekommen!

Für Mamas:  Beckenbodenworkout:  für alle geeignet, nicht nur direkt nach der Entbindung!

Dieser Kurs ist ein super Mix aus herkömmlichen Kursen wie BBP, Bodystyle und eben auch Beckenbodengymnastik!

Alles was eine gesunde, fitte Mama braucht, bekommt ihr hier! Plus super Tipps der Hebamme Petra....

Also noch schnell anmelden!

 

 

Informationen zum VfB mum&me Kursangebot!

Liebe(r) Interessent(in), liebe mum&me Mitglieder,

wir möchten Euch gerne kurz eine Erklärung zum Kurssystem von mum&me geben:

mum&me bietet von der Schwangerschaft bis hin zum mindestens 1. Geburtstag des Kindes ein vielfältiges Kursangebot an. Damit jedes Mitglied auch immer einen Platz im "richtigen Kurs" hat, haben wir mum&me in 10 Kurs -Wochenblöcken über das Jahr verteilt organisiert. Dies bedeutet, dass ein Mitglied sich immer zu einem 10 Wochenblock in einem Kurs fest anmeldet ( Ausnahme Babymassage, dort dauert der Kurs nur 5 Wochen ). Dieses System hat mehrere Vorteile:

- ich bin 10 Wochen in einer festen Gruppe, lerne also auch die anderen Schwangeren/Mütter immer besser kennen und somit ist ein Austausch untereinander viel leichter

- ich kann mir immer den Kurs auswählen, der gerade in meine Lebensphase passt!

Beispiel: erst wähle ich mir einen Block mit dem Schwangerenkurs Aquafitness aus, dann kommt das Baby....Nun kann ich im nächsten Block zunächst z.B. an einem Babymassage Kurs teilnehmen und sobald ich wieder sportgesund bin, gehe ich zum Rücken- Aktiv. Um dem Körper dann einen neuen Reiz zu setzen und Abwechslung für mich zu haben, wähle ich im nächsten Block vielleicht statt Rücken- Aktiv einen BuggyFit Kurs aus.

- ich habe in einem Kurs ein festen Platz und finde mich nicht auf einmal in einem total überfüllten Kursraum wieder mit Leuten, die ich kaum kenne. Kursgröße und Teilnehmer werden von mum&me gesteuert.

Die Kursblöcke für das Jahr 2017 im Überblick:

Block 1: 02.01- 12.02.2017

Block 2: 13.03.- 21.05.2017

Block 3: 22.05.- 30.07.2017 ( mum&me findet auch während der VW Werksferien statt )

Block 4: 31.07. - 08.10.2017

Block 5: 09.10.- 17.12.2017

Zwischen Weihnachten und Neujahr bleibt mum&me immer geschlossen.